Die Fotoätzteile sind wirklich prima, und lassen sich auch perfekt biegen (siehe weiter unten).



Der Rumpf der Modell-Redstone besteht aus einem einfachen Plastikrohr.



Leider sind bei den Decals keine Schriftzüge für die Mercury-Kapsel vorhanden ("UNITED STATES" in weiss). Das ist besonders deshalb blöde, weil man Decals zwar selber ausdrucken kann, wenn sie farbig sei sollen, aber ausgerechnet weiss natürlich nicht funktioniert, ausser man bekommt weissen Toner für seinen Laserdrucker. Mal sehen, vielleicht gibts ja bei Ebay irgendwann mal ne Mercury mit Nass-Schiebebildern im gleichen oder ähnlichen Massstab...

Der ganze Kleinkram aus Resin, leider nicht blasenfrei : die 4 Flossen und die Kapsel haben einige Luftblasen, die ich zum Teil sogar komplett ausfräsen und mit Plastikstückchen füllen mußte.



Hier einfach mal alles übereinandergestellt (nur mal so, die Reihenfolge stimmt ja noch nicht).



Und hier nun der Zusammenbau :

Um die völlig glatte Oberfläche des Mittelteils etwas aufzulockern, habe ich mit der Drehmschine die verschiedenen Sektionen angedeutet, und dann mit einem 0,7er Nieträdchen die Blechstöße voneinander abgegrenzt. Das ist allerdings nicht ganz Originalgetreu, denn diese Blechstöße beim Rumpf (im Mittelteil) waren geschweißt, nicht vernietet !