Von Heller gibts in 1:100 zwei ganz reizende Modellchen, einmal das Command- und Service-Modul, und dann noch das Lunar Module. Und was bietet sich da besseres an, als aus den beiden ein nettes kleines Diorama zu schustern.

Zunächst mal : sehr genau sind die 2 Modell natürlich nicht, weil : ziemlich klein.

Ein paar Sachen wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen : zum Beispiel ist da beim LM so eine schreckliche Leiste, die (wahrscheinlich war die Giessform so billiger) die Stütztraverse für den Treibstofftank darstellen soll. Das ist aber in Wirklichkeit ein Stützrohr, und nicht ein durchgehender Balken !!!

Das hier ist dieser Fehler, dargestellt an einem 1:48 Revell-LM welches ebenfalls etwas schludrig konstruiert wurde.



Also, weg mit diesem fürchterlichen Ding, und dann verspachtelt !



Dann geschliffen, und ein Giessast zurechtgeschnitzt, der die Stütztraversa darstellt, basta !



So, dann fehlt noch eine Beleuchtung. Damit die noch besser kommt, hab ich auch noch das Docking-Window des LM ausgefräst.



Durch das CM und in den Docking-Tunnel hab ich dann ein Loch gebohrt, durch das haargenau eine Doppelleuchtdiode paßt.



Hier die Leuchtdiodenkonstruktion, es sind 2 weisse LEDs, mit einem 330 Ohm Vorwiderstand, betrieben mit 7 Volt Gleichstrom aus einem Steckernetzteil. Von Wechselstrom-Netzteilen sollte man Abstand nehemn, das flackert !!!



So sieht das dann im Zusammenbau aus :



Und dann mal mit nem Gummi zusammengehalten, ob das auch aussieht : tut es ! Achja, die Fensterscheiben wurden alle aus mattem durchsichtigem Plastik von einem Schnellhefter ausgeschnitten.