Retriever Rocket, Glencoe

Wernher von Braun hatte in seinen besten Jahren, als er noch nicht wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen wurde, hochtrabende Träume von der Eroberung des Weltraums. Dazu gehörte auch eine Mars-Expedition, und in diesem Zusammenhang entstand die Idee eines Gefährts, welches die Astronauten aus der zurückkehrenden Mars-Rakete in Empfang nimmt.
Die Retriever-Rakete war geboren.

Verpackung des Modells :



Der Innenraum hellblau, denn Innen soll ja für das Diorama beleuchtet sein. Daneben die rote Nase, das war als kleiner Kernreaktor gedacht, der das Schiff mit Strom versorgt. Schön weit weg vom Piloten, damit der nicht verstrahlt wird. Die Idee ist ja dann auch in kräftig modifizierter Form bei einigen Ami-Raumsonden wiederzuerkennen.





Das sind die beiliegenden Decals, daneben der Rohbau des Modells.